Über mich

Hallo! Dies wird mein erster Blogpost sein. Wie viele noch folgen, kann ich nicht sagen, ich muss gestehen, ich bin dem Projekt „Blog“ noch recht skeptisch gegenüber. Mein Freund redet mir seit Monaten bereits ein, ich solle auch einen Blog starten, bis jetzt hatte ich jedoch ehrlich gesagt nicht wirklich Lust oder Zeit dazu. Jetzt habe ich allerdings gerade mein Abitur gemacht und nun (mindestens) bis Oktober erstmal nicht mehr so viel zu tun. Und da mir gerade auch ein paar Ideen für Posts einfallen, werde ich das Projekt Blog einfach mal starten und abwarten, was sich daraus entwickelt.

Zu meiner Person: ich bin 19 und komme aus Niedersachsen, habe gerade mein Abitur absolviert und warte derzeit auf meine Zulassung für das Studium zum Grundschullehramt. Dies möchte ich hier auch thematisieren, soweit es möglich ist, Erfahrungen und Berichte einfließen lassen. Desweiteren nähe ich gerne, vielleicht werde ich das ein oder andere mal auch darüber berichten und ansonsten eben alles, was gerade so aktuell ist. Fester Bestandteil sollen auch Real Talks werden, zu Themen wie Body Shaming, Mental Health etc. Zudem werde ich über meine Erfahrungen in der Oberstufe und Abitur, Lerntipps, sowie mein Studium berichten.

Ich würde mich freuen, wenn wir uns in meinem nächsten Post wieder sehen! 😉