Technisches Upgrade

Letzte Woche habe ich mir, nach langer Überlegung, einen neuen Laptop zugelegt. Mein alter ist mittlerweile 6 Jahre alt und hat einige Macken. Nicht nur die USB Verbindung war jedes Mal eine Überraschung, ob es funktioniert, er war generell sehr langsam und hielt maximal 30 Minuten ohne Stromversorgung aus. Das nervigste war jedoch, dass ich von dem Laptop aus nicht mehr drucken konnte und er sich nach einer Stunde einfach aus dem WLAN geworfen hat, was dazu führte, dass ich wichtige Formulare (die jetzt bei der Studienbewerbung und -immatrikulation gehäuft ausgefüllt werden wollten), sowie die erste online Vorlesung im Mathevorkurs auf dem kleinen Bildschirm meines iPads ausfüllte oder eben zittern musste, dass mein Laptop durchhält und ich nicht wieder komplett von vorne anfangen muss. Ich muss zugeben, ich bin nicht ganz so vertraut mit elektronischen Geräten und Technik wie manch anderer. Deshalb weiß ich auch nicht genau, ob diese Probleme tatsächlich nur am Laptop lagen, die anderen Geräte in unserem Haushalt funktionierten jedoch einwandfrei (bezogen auf Drucker und WLAN).

Deshalb habe ich mir jetzt mal einen neuen Laptop gekauft. Mein neuer Laptop ist ein hp 15S-EQ0375NG mit einem Ryzen 7 Prozessor, 8 GB Arbeitsspeicher und 512 GB SSD Speicherplatz. Ich habe ihn nun eine knappe Woche und bin sehr zufrieden. Er ist sehr schnell und das Tippgefühl ist sehr angenehm. Ich muss mich nur daran gewöhnen, dass die Entertaste, nicht wie bei meinem alten Laptop über zwei Zeilen geht, sondern lediglich in einer Zeile ist. Aber ich denke, da gewöhnt man sich auch schnell dran. Bis jetzt, nach einer Woche bin ich immer noch sehr zufrieden mit dem Gerät, ich hoffe dies bleibt auch so. Zu dem Laptop habe ich mir auch gleich eine neue Maus gekauft, meine alte war auch kaputt, das Rädchen hatte Macken. Das Klickgeräusch der Maus ist sehr leise, sie ist mit USB oder per Bluetooth mit dem Laptop zu verbinden.

Beim Kauf habe ich dann noch Standfüße für den Laptop dazubekommen. Diese habe ich schon am Gerät angebracht. Sie sind winkelverstellbar. Das Tippgefühl wird durch die angeschrägte Tastatur noch entspannter, auch die Haltung ist deutlich besser, da man sich nicht so sehr über die Tastatur lehnen muss. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.