Mein Februar 2022

Diesen Monat war von meiner Seite aus nicht viel los. Hauptsächlich war ich im Februar mit lernen beschäftigt. Ich habe mich in digitaler Planung ausprobiert, bin wieder zurück zu analoger Planung gewechselt und habe eine neue Lernmethode ausprobiert: Podcast-Lernen. Meine Klausuren habe ich, mit kleinem gesundheitlichem Zwischenfall, erfolgreich hinter mich gebracht, nun sind die Klausuren für 2022 erstmal um und ich habe mein drittes Semester erfolgreich abgeschlossen.

Ich hatte Höhen und Tiefen, mehr Höhen als Tiefen, habe tolle Unterhaltungen geführt und war spontan für eine Nacht bei meinen Eltern, um mit meiner Mutter ihren Geburtstag zu feiern. Derzeit sind Semesterferien, ich sitze fleißig an meinen Hausarbeiten und mein Seminar für mein Praxissemester im 4. Semester ist bereits gestartet. Heute in zwei Wochen werde ich dann bereits meinen ersten Tag in der Schule hinter mich gebracht haben.

Besonders inspiriert hat mich diesen Monat die Dokumentation Blackfish. Nochmals eine absolute Empfehlung für jeden, sich diese anzuschauen!

Und leider geht dieser Monat in einer wirklich beängstigenden Weltsituation zu Ende. Wer hätte gedacht, dass wir in Europa nochmal einen Krieg erleben müssen? Ich denke an all die Menschen, Betroffenen und Angehörigen und hoffe, dass sich die Situation bald wieder stabilisiert.