1. Dezember

Heute ist schon der 1. Dezember- der letzte Monat des Jahres hat begonnen. Heftig, dass 2020 nun schon fast wieder um ist. Für mich geht am 1. Dezember der Winter los (obwohl der kalendarische Winteranfang ja erst am 21.12. ist). Passend dazu hat es gestern Abend und in der Nacht geschneit. Heute morgen schaute ich auf weiße Dächer – wie lange habe ich keinen Schnee mehr gesehen? Es ist auch recht kalt draußen, sodass der Schnee tatsächlich bis jetzt noch liegt. Mein Tag startete mit Tee, Spekulatius und einer Mathe Vorlesung. Heute Vormittag habe ich dann jedoch beschlossen, einmal in die Karlsaue (auch Auepark genannt), ein Park, der direkt hinter meiner Wohnung liegt, zu gehen.

Es war wirklich sehr schön, es war (vermutlich aufgrund der Uhrzeit) kaum etwas los. Es war schön kalt, ein richtig schöner Wintertag. Ich bin echt begeistert von dem Staatspark, wunderschön und direkt hinter der Tür. Ich wohne nun zwar schon über einen Monat hier, dennoch war ich heute das erste Mal dort. Und definitiv nicht das letzte Mal! Wenn du mal nach Kassel kommst, kann ich dir die Karlsaue wirklich nur wärmstens ans Herz legen! Hier noch einige Bilder von meinem heutigen Spaziergang:

Dieses Bild entstand direkt im Auepark.
Auf diesem Bild ist die „Blumeninsel“ zu sehen. Ich konnte sie leider (vermutlich, weil es gerade Winter ist) nicht betreten. Ich bin sehr gespannt, wie die Insel im Sommer aussieht, ob dort dann dem Namen nach wirklich so viele Blumen sind 😉
Dieses Bild entstand direkt an der Fulda. Sie fließt nicht durch den Auepark, ist jedoch sehr gut und schnell von der dort zu erreichen.
Auf dem Rückweg kam ich an der Orangerie vorbei.
Ich finde, dieses Bild sieht total winterlich aus! Zu sehen ist die Schwaneninsel im Aueteich.

(ich entschuldige mich für die teilweise nicht so gute Fotoqualität, ich hatte leider nur mein Handy dabei 😉 )